Passwort vergessen?

Benutzername und Passwort:
Benutzen Sie die gleichen Zugangsdaten wie bei der Anmeldung im Intranet des ASB.

Stunden- und Vertretungsplan

Anna-Siemsen-Berufskolleg
Hermannstraße 9
D-32051 Herford

Fon 05221 132900
Fax 05221 132949

Kreativität und Blütenpracht

Neue Westfälische

Floristik-Wettbewerb am Anna-Siemsen-Berufskolleg

Kreis Herford. "Das Anna-Siemsen-Berufskolleg ist bunt!" lautete das Thema des Wettbewerbs der Auszubildenden im Fach Floristik an der Schule. Gestecke mit einem thematischen Bezug zu einem der Bildungsgänge oder zu einem Herkunftsland der Kollegiaten waren gefragt.

Der Wettbewerb ist Teil einer Blockwoche der Auszubildenden in der Mittelstufe. Angefertigt werden sollten Gestecke und Pflanzschalen, die von Mitgliedern des Prüfungsausschusses und vom Publikum bewertet wurden.

Melanie Knaub, die ihre Ausbildung bei Blumen Risse in Bielefeld absolviert, ließ sich vom Bildungsgang Hauswirtschaft inspirieren und dekorierte ihr Gesteck in einem Wok, inklusive Suppenkelle, Nudeln und Stäbchen. Farblich ist alles in Orange gehalten, der Farbe der Herdflamme. Damit erhielt sie den 1. Preis der Fachjury.

Anna-Lena Jahn (Gärtnerei Netzeband, Hille) mit ihrem pinken Blüten-Bären war einhelliger Publikumsliebling und bekam in der Kategorie den 1. Preis zugesprochen. Inspiriert wurde sie für ihre Arbeit vom Ausbildungsgang der Erzieher

Nur noch elf Auszubildende sind in der Mittelstufe der Floristikklasse, Anlass für Bildungsgangsbetreuer Ulrich Nickel, sich um die Zukunft des Bildungsgangs zu sorgen.

Zurück