Passwort vergessen?

Benutzername und Passwort:
Benutzen Sie die gleichen Zugangsdaten wie bei der Anmeldung im Intranet des ASB.

Stunden- und Vertretungsplan

Anna-Siemsen-Berufskolleg
Hermannstraße 9
D-32051 Herford

Fon 05221 132900

Weiterbildung Motopädie

LEBEN IST BEWEGUNG!

Wenn Leben Bewegung ist, dann begünstigt die Förderung von Bewegung natürlich auch das Leben. Das ist ein wichtiges Ziel der Motopädie, denn Körper und Bewegung stehen im Mittelpunkt der Arbeit eines Motopäden/einer Motopädin. Die Motopädie möchte über individuelle Wahrnehmungs- und Bewegungsangebote eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung (insbesondere in der Entwicklungsförderung von Kindern) erreichen. Ganzheitlichkeit bedeutet hier, dass der Körper, die Bewegung, die Psyche und die Umwelt eine Einheit bilden. Die motopädische Arbeit hat zum Ziel, die Stärken des Individuums als Ressource zu erkennen, die Körperhaltung, -wahrnehmung und –koordination zu verbessern, das Gleichgewicht zu trainieren und schließlich eine eigene gesunde Identität aufzubauen.

Das Anna-Siemsen-Berufskolleg in Herford hat bereits im August 2015 mit großer Begeisterung die zweijährige berufsbegleitende Fachschule für Motopädie mit dem Abschluss als „Staatlich anerkannte Motopädin/Staatlich anerkannter Motopäde“ eingeführt und möchte dies zum Schuljahr 2017/18 weiterführen. Dazu veranstaltet die Schule am 13.01.2017 und am 24.03.2017 jeweils um 18:30 Uhr einen spannenden Informationsabend zu dieser zukunftsorientierten Weiterbildung.

Wenn Sie eine abgeschlossene Fachausbildung im Sozial- und Gesundheitswesen, eine sportliche Qualifikation (Sportübungsleiterschein/Basisqualifikation) und eine mindestens einjährige einschlägige Berufspraxis oder den Abschluss als staatlich geprüfte/r Gymnastiklehrer/in oder den Hochschulabschluss als Sportlehrer/in und eine mindestens einjährige einschlägige Berufspraxis haben und die Freude an Bewegung mitbringen, dann sind sie richtig bei uns am Anna-Siemsen- Berufskolleg! Die Lehrer/innen des Bildungsgangs freuen sich auf Sie.

Weitere Informationen zum Bildungsgang finden Sie hier.