Passwort vergessen?

Benutzername und Passwort:
Benutzen Sie die gleichen Zugangsdaten wie bei der Anmeldung im Intranet des ASB.

Stunden- und Vertretungsplan

Anna-Siemsen-Berufskolleg
Hermannstraße 9
D-32051 Herford

Fon 05221 132900
Fax 05221 132949

Anna berät…Anna klärt auf…Anna informiert

Anna berät…Anna klärt auf…Anna informiert

Unter diesem Motto hat das Anna-Siemsen-Berufskolleg am 10.07.2019 eingeladen und 10 Beratungsstellen aus dem Kreis Herford sind der Einladung gefolgt, damit sich Schüler*innen und Lehrer*innen ein Bild von der Arbeit der einzelnen Einrichtungen machen konnten.

Neben Fachvorträgen der einzelnen Beratungsstellen konnten sich alle Teilnehmenden auch im zweiten Teil individuell über die einzelnen Beratungsangebote informieren. Die Veranstaltung ist von allen Seiten mit Begeisterung aufgenommen worden.

Die Schüler*innen konnten sowohl für sich selbst, als auch für ihre angestrebten beruflichen Fachrichtungen wertvolle Inhalte mit nach Hause nehmen.

Die Lehrkräfte und die Beratungsstellen konnten neue Kontakte knüpfen und bereits weiterführende Angebote mit den Mitarbeiter*innen der Beratungsstellen besprechen.

Aufgrund des großen Erfolges der Veranstaltung sind sich alle Beteiligten auch für die Zukunft einig, dass Anna berät…Anna klärt auf…Anna informiert nicht zum letzten Mal stattgefunden hat.

 

 

Auf dem Foto zu sehen sind: vlnr.

Für das Anna-Siemsen-Berufskolleg

Nina Turtschi (Schulsozialarbeiterin), André Kaiser (Stellv. Schulleiter)

Folgende Beratungsstellen haben teilgenommen:

Sozialdienst Kath. Frauen e.V. Herford, Wegweiser (AWO Fachdienste für Migration und Integration), Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder des Kreises Herford, Regionale Schulberatung des Kreises Herford, Pro Familia Bünde, Maßarbeit (Diakonie Herford), Fachstelle Sucht (Diakonie Herford), Fachstelle Schwangerschaft, Familie, Sexualität (Diakonie Herford), femina vita Mädchenhaus Herford e.V., Frauenberatungsstelle Herford e.V.   

Zurück