Passwort vergessen?

Benutzername und Passwort:
Benutzen Sie die gleichen Zugangsdaten wie bei der Anmeldung im Intranet des ASB.

Stunden- und Vertretungsplan

Anna-Siemsen-Berufskolleg
Hermannstraße 9
D-32051 Herford

Fon 05221 132900
Fax 05221 132949

Floristen fertigen Weihnachtsbäumchen XXS für das Hospiz Bethel

Auch in diesem Jahr hat die Floristen – Unterstufe wieder großartige Weihnachtsbäumchen XXS für das Hospiz Bethel in Bielefeld gefertigt. Passend zum Start der Adventszeit haben wir die Bäume dem Hospiz überreicht und den zehn Bewohnern eine kleine vorweihnachtliche Freude bereitet.

Entstanden ist dieses Projekt vor vier Jahren im Rahmen der Adventsfloristik. Die Auszubildenden schmücken eine kleine Zuckerhutfichte weihnachtlich und bieten diese im Lehrerkollegium zum Verkauf an, die dann an das Hospiz gespendet wird.

Die Aktion fand auch dieses Mal wieder so großen Anklang, dass die Bäumchen in wenigen Stunden vergeben waren und für jeden der zehn Hospizbewohner ein Bäumchen gespendet werden konnte.

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Wir freuen uns darauf auch im nächsten Jahr dieses Projekt wieder durchführen zu können.  In der Hoffnung dann auch wieder das Hospiz besuchen zu dürfen, um die Bäumchen persönlich zu überreichen.

Zurück