Kooperation der Fachschule für Motopädie mit den Freizeitsportleitern

Etwa zwei Monate haben wir, die FMP71 (Fachschule für Motopädie), wöchentlich unseren Unterricht mit den Freizeitsportlern geteilt.

Nach einem kurzen theoretischen Einstieg hat jede von uns eine praktische Einheit in der Turnhalle angeleitet.

Als erstes wurden wir in den olfaktorischen Sinnenbereich entführt und in dieser Stunde „konnten wir uns besonders gut riechen“. Die Tiefe unserer Körperwahrnehmung spürten wir in der Kinesthätik-Stunde durch den Druck des Wassers bei einem „Besuch am Strand“. Völlig aus der Haut gefahren sind wir in der „Waschanlage“, in der wir taktile Erfahrungen sammeln konnten. Als nächstes förderten wir unseren gustatorischen Sinn heraus, indem unsere Zunge salzig, süß und sauer herausschmeckte und auch ihr motorisches Können beim Kirschkernweitspucken und einem amüsanten Zungenkonzert unter Beweis stellte. Besonders bei der auditiven Wahrnehmungsstunde schulten wir unser Ohr durch genaues Hinhören. Und zum guten Schluss konnten wir in der visuellen Stunde Einblick in die Welt des Maulwurfs, der Libelle und des Mistkäfers haben.

Insgesamt waren es spannende und lustige Momente, die wir gemeinsam erleben durften und die uns, der FMP71,  viel Praxis für unsere Berufslaufbahn mitgaben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Freizeitsportlern, die sich mutig auf die Sinnesabenteuer einließen.

Die Motos