Laufen mit der FSL91

Sehr geehrte Damen und Herrn!

Wir aus der FSL91 wissen, dass diese Zeit sehr schwer für alle ist. Da wir ein Sport-Leistungskurs sind, wissen wir wie schwer es im Moment ist sich fit zu halten, da wir keinen Sportunterricht haben, Vereine und Fitnessstudios zu haben. Doch mit dem Einfluss unserer Klassenleitung Amrei Zinne und der Absprache mit unseren Klassensprechern, haben wir eine Idee entwickelt die uns sowohl fit halten soll, als auch Hoffnung schenken soll. Bei unserem Projekt ging es darum gemeinsam einen Satz zu laufen. Das klingt bestimmt erstmal komisch, doch wir erklären es Ihnen. ‘’ Liebe Schueler/innen und Lehrer/innen des ASB, haltet auch in diesen Zeiten durch, denn wir sind mit Abstand die besten’’, war unser Satz.  Jedem Schüler wurden drei Buchstaben zugestellt. Auf Google Maps haben wir nach Strecke gesucht, die den Buchstaben ähneln. Mit Hilfe einer GPS-App unserer Wahl konnten wir unsere Läufe aufzeichnen. Eine Zusatz Aufgabe von Amrei war es, mindestens 3km zu laufen. Wir haben über zwei Monate keinen Sport mehr gehabt, sei es in der Schule oder im Verein, deshalb war es doch eine kleine Herausforderung, die wir dennoch gut bewältigt haben. Dass schönste an diesem Projekt war es, dass es eine Gruppenleistung war. Gemeinsam kam es überhaupt erst zu diesem Satz. Es ging nicht nur darum, einfach stumpf für unserer Lehrerin diese Strecken zu laufen. Wir als Sport-LK wissen, dass wir ebenfalls was für unsere Gesundheit getan haben. Der Spaßfaktor war bei vielen auch sehr hoch, da es nicht einfach eine Strecke war, die nur geradeaus verläuft. Es war eine neue Erfahrung.

Wir wünschen allen ganz viel Kraft in dieser Zeit und macht das Beste daraus! :-)

Eure Alina und Viki aus der Fsl91