Schule ohne Rassismus

„SOR - Schule ohne Rassismus“ ist ein Projekt für alle Schulmitglieder und bietet Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Pädagog*innen die Möglichkeit das Klima an ihrer Schule aktiv mitzugestalten.

„Schule ohne Rassismus“ kämpft gegen jegliche Form von Diskriminierung, Mobbing und Gewalt und ist das größte Schulnetzwerk in Deutschland. Mitglied sind über 2500 Schulen und somit gehören dem Netzwerk über 1,5 Millionen Schüler*innen an. https://www.schule-ohne-rassismus.org/wer-wir-sind/10-fragen-10-antworten/

Das Anna- Siemsen- Berufskolleg nimmt regelmäßig  an Regionaltreffen teil und engagierte Schüler*innen unterstützen schulübergreifende Projekte.  Da das ASBK sich an einer multikulturellen Schülerschaft und mehreren internationalen Klassen erfreut, ist eine Ressourcenorientierung bzgl. der kulturellen und sprachlichen Einflüsse ein wichtiger Bestandteil unseres Schullebens.

Wer Interesse an der Projektmitarbeit hat, kann sich jederzeit gerne bei den SV-Lehrkräften melden.